Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Paul Otte

Ich unterrichte seit 2001 Gitarre und Bass im Musikschulverband Espelkamp-Rahden-Stemwede.

Mein Studium für Musik habe ich an der GH Kassel aufgenommen und mit dem Ersten Staatsexamen für das Lehramt beendet.

Seit mehr als 25 Jahren spiele ich in unterschiedlichsten Ensembles (ehemaliges Gitarrenensemble Paderborn), Rock-Pop Bands (Jam Department Lübbecke) sowie in Big Bands (Independent Sound Orchester Minden) und Combos.


Mein Unterrichtskonzept

In meinem Unterricht können die Grundlagen für fast alle Richtungen und Spieltechniken (Akkordspiel/Solo, Improvisation) der Gitarre erlernt werden.

Es gibt keine Altersbeschränkung. Sowohl „ältere“ als auch ganz „junge“ Schüler/innen sind willkommen.

Die Vermittlung von Stücken und Spieltechniken sind wichtige Bestandteile des Unterrichtsangebotes. Der Unterricht bietet die Möglichkeit auf die eigenen musikalischen Vorlieben des/der Schülers(in) einzugehen und - das ist erwünscht.

Fortgeschrittene Schüler/innen, die ihre Kenntnisse in speziellen Bereichen wie R&B, Rock- Pop, Funk und Jazz erweitern wollen, bekommen hier die Möglichkeit dieses zu tun. Musiktheoretische Aspekte können in Zusammenarbeit mit anderen Angeboten des Musikschulverbandes speziell für Gitarre vertieft werden.

Wer elektrische Gitarre erlernt, will auch irgendwann in einer Band spielen.
Wer akustische Gitarre spielen möchte, sollte auch in einem Ensemble spielen.

Bandcoaching und Ensembleleitung gehören zu meinem Erfahrungsbereich durch meine Tätigkeit als Musiklehrer an der HSW Espelkamp. So werden in meinem Gitarrenunterricht auch die Grundlagen des Zusammenspiels mit anderen Instrumenten gezielt vermittelt.

Zurück