Sommerfest 2023 der Musikschule

Veranstalter:
MSV

Informationen

Das Sommerfest/SummerJam 2023 wirft seine Schatten voraus. Am Samstag, 3. Juni 2023 steht die Musikschule im Erlengrund, Gabelhorst 38 von 14 bis 17 Uhr allen Besuchern offen. Der Erlengrund soll eine Art klingendes Gebäude oder ein kleines Festival werden – überall aus dem Erlengrund und um die Musikschule herum soll Musik erklingen.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden von Ihren Lehrkräften eingeladen beim Sommerfest der Musikschule mitzuwirken und viele werden diesem Ruf folgen.

Es wird auf zwei Bühnen, eine im Foyer und eine im Außenbereich, gerockt und musiziert. Leise Töne sind hierbei ebenso gefragt wie laute. Die Musikschüler*innen bereiten sich momentan akribisch auf das Fest vor und werden dort ihr Können präsentieren, teils zum ersten Mal vor einem großen Publikum. In diesem Jahr spielt auch das JeKits Orchester Rahden unter Leitung unserer Lehrkräfte Jörg Stüve und Mechthild Bräkling.

Beim Sommerfest kann man die Musikschule richtig und von Grund auf kennen lernen oder einfach nur für ein paar Minuten ruhig der Musik lauschen.

Der Eintritt ist natürlich frei. Für eine Erfrischung zwischendurch werden Kaltgetränke, sowie Kaffee und Kuchen serviert.

Ort: Musikschule im Erlengrund