+49 5772 562 194

22.06.2021 09:22
von J.Stüve

Kurz und knapp

Instrumenteninfo des MSV im Erlengrund

 

Im Detail

Am vergangenen Samstag. 19.06.21 fand in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in den Räumen des Musikschulverbandes Espelkamp-Rahden-Stemwede im Erlengrund nach langer Zeit wieder eine Instrumenteninfo statt.

Knapp 50 Kinder und Eltern sind gekommen, um sich an allen Instrumenten auszuprobieren.
Herr Wöbking meint: „Es ist schön nach so langer Zeit der Pandemie endlich wieder Kindern beim Ausprobieren der Instrumente zuzusehen.“

Nach einem Corona-Schnelltest bzw. einem mitgebrachten Bürgertest konnte es gleich losgehen. In acht Räumen haben die Lehrkräfte des Musikschulverbandes das gesamte Portfolio der Musikschule abgebildet: Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Gitarre, Blechblasinstrumente, Gesang, Holzblasinstrumente, Violine. Alles konnte ausprobiert werden und das wurde es auch. Dazu eine Mutter hocherfreut: „Endlich kann man wieder Instrumente ausprobieren.“

Insgesamt ist es eine sehr positive Veranstaltung mit vielen glücklichen Kindern und Eltern. Frau Homann: „Wie viele neue Schüler*innen sich nun anmelden, wird man in den nächsten Tagen sehen.“

 

Bildunterschrift 1: Bei der Instrumentenvorstellung wird das Schlagzeug kräftig gerockt. Bild: privat

Bildunterschrift 2: Daniel Groß probiert sich an den ersten Gitarrentönen. Bild: privat

Zurück

Über uns

Wir bieten Kindern und Jugendlichen eine große Auswahl an Instrumentalunterricht.  Violine, Cello, Klavier, Horn, Posaune, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Gitarre, Ukulele, Flöte, Schlagzeug, Bass, Gesang, Keyboard und viele mehr werden in der Musikschule gelehrt.

Kontakt

Musikschulverband
Espelkamp · Rahden · Stemwede

Wilhelm Kern Platz 1
32339 Espelkamp

+49 5772 562 194

Soziale Medien

Folgen sie uns auch auf Facebook oder stöbern sie durch unseren Youtube Kanal

Copyright © Musikschulverband ERS