02.01.2025 19:00

Notenausgabe und Anspielprobe
am Sonntag, 24. November 2024
17.00 - 20.00 Uhr

Beim seit Jahren bewährten Kreisjugendblasorchester sind alle Musikinstrumente für ein Symphonisches Blasorchester herzlich willkommen. Das schließt auch Mitspieler:innen aus Posaunenchören und Feuerwehrmusikzügen ein. Wir haben keine Altersbeschränkungen – bei uns   steht die Freude und der Spaß am Musizieren im Mittelpunkt.
Das Kreisjugendblasorchester – gefördert und gesponsert vom Kreis Minden-Lübbecke, von   der Sparkasse Minden-Lübbecke und vom Kreismusikverband Minden-Lübbecke – ist bewusst   als Projektorchester aufgesetzt, um heimische Orchester – und Ensemblearbeit zu unterstützen, keinesfalls, um mit ihnen zu konkurrieren.

Warum teilnehmen?
• Musikalisches Wachstum: Das KJBO bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich musikalisch weiterzuentwickeln und anspruchsvolle Stücke in einem Symphonischen Blasorchester zu spielen.
• Gemeinschaft und Freundschaft: Treffen von Gleichgesinnten und Knüpfung dauerhafter Kontakte und Freundschaften mit anderen Musiker:innen.
• Erfahrungen sammeln: Erforschung neuer Musikstile und Lernen von erfahrenen Dozent:innen.
Wichtige Informationen:
• Anspielprobe: Das Projekt beginnt am Sonntag, den 24. November 2024, von 17.00 Uhr
bis 20.00 Uhr im Probenraum des Blasorchesters Rothenuffeln in Hille-Unterlübbe
(Schulstraße 20) mit einer Anspielprobe, bei der die Noten verteilt und bereits einmal
durchgespielt werden.
• Projektphase und Abschlusskonzert: Die eigentliche Projektphase, einschließlich eines
Abschlusskonzerts, findet von Donnerstag, dem 02. Januar 2025, bis Sonntag, dem
05. Januar 2025, in der Verbundschule Hille statt.
• Anmeldung und Details: Die genauen Probentermine können auf der Webseite des
Kreismusikverbandes Minden-Lübbecke (www.vmb-minden-luebbecke.de) eingesehen
werden, wo auch die Anmeldung möglich ist.

ANMELDUNG ONLINE UNTER
www.vmb-minden-luebbecke.de/kjbo2025