Orchester für Alle

Espelkamp

Annalena Hansch

Annalena Hansch unterrichtet das Instrument Querflöte.
Aufgewachsen in einer musikalischen Familie erlernte sie schon von klein auf das Klavierspielen.
Kurze Zeit später wählte sie zusätzlich die Querflöte, um im Schützen-Musik-Corps Lübbecke das Orchesterspielen zu erlernen.

Nachdem sie im Jahr 2012 das Stipendium der „Stiftung zur Förderung von Kunst und Kultur“ der Sparkasse Minden-Lübbecke erhalten hat, entschied sie sich für ein Musikstudium. Seit 2015 studiert Annalena Hansch an der Universität Osnabrück die Fächer Musik und Latein auf Gymnasiallehramt.
Seither wirkt sie musikalisch in zahlreichen universitären Ensembles, aber auch Orchestern wie der Jungen Philharmonie Osnabrück mit.

Darüber hinaus ist sie seit 2016 Dirigentin des Jugendorchesters des Schützen-Musik-Corps Lübbecke und bei diversen Orchestern wie dem Kreisjugendblasorchester Minden-Lübbecke Dozentin.

Im Rahmen der Sparkassen-Stiftung war die Musikstudentin im Jahr 2017 als Stipendiatin der Richard-Wagner-Stiftung zu Besuch bei den Bayreuther Festspielen. Querflötenunterricht erteilt Annalena Hansch seit einigen Jahren, die AG-Gruppen am Söderblom-Gymnasium stehen seit Anfang 2017 in ihrer Leitung.